· 

Geist und Physik? Tag 31


Hallo liebe Mitleser,

 

ich will euch heute von meinem Tag erzählen. Ich weiß nicht woran es liegt, vermutlich an diesem Buch, dass mich so fasziniert. Es formt mich bzw. meine Gedanken und Handlungen.

 

Ich habe heute durch Zufall bei Facebook einen Post gesehen und fand es erschreckend, wie viele Likes dieser bekommen hat. Oh, warum oh?! In diesem Post ging es um einen Jungen, der sehr krank war und dem man gesagt hätte er würde zu seinem Geburtstag keine Glückwünsche über Facebook bekommen. Eigentlich eine gute Sache, ABER!

 

In diesem Post war auch ein Link angegeben, in dem man nachlesen konnte, dass dieser Junge an einem ganz anderen Tag Geburtstag hatte und auch anders heißt. Sollte das ein Test sein, ob man genau hinschaut?

 

Nun, ich war wohl die Einzige, die auf diesen Post in der Form geantwortet hat, dass man solche Posts nicht dazu benutzt um sich bekannt zu machen. Außerdem habe ich noch dazu geschrieben, dass man dem Jungen schließlich auf seiner eigenen Seite doch einen Geburtstagsgruß hinterlassen solle. Hat mich vermutlich nicht beliebter gemacht. Egal. 

 

Gerade habe ich noch einmal nachgeschaut und siehe da, der Post ist verschwunden. Auch auf der Seite dessen, der in seinem Profil "dumme Sprüche, gute Witze", zu stehen hat ist es weg. 

 

Ich habe nichts gegen blöde Sprüche und gute Witze, diese können ja ganz erheiternd sein und machen fröhlich. Wir lachen ja eh viel zu wenig. Aber wie gesagt, wenn das ein Test gewesen sein sollte, dann hätte man jeden Geburtstagsgruß eine Nachricht schicken sollen, das dies ein Fake, auf Kosten des Jungen und aller Anderen war. 

 

War das jetzt gut? Ich weiß es nicht, aber ehrlich war es.

 

Für einen Moment habe ich dann auch das getan, was wir alle so gern machen. Ich habe die Glotze angestellt um ein wenig, bis das Essen fertig ist, abzuschalten. Uiiiii, da hatte ich wohl gestern Phönix TV geschaut und siehe da, es lief gerade ein sehr interessanter Beitrag über den Koran, und wie die Jungen Muslime damit umgehen. Sehr spannend fand ich, denn hier ging es um die Frage: "Demokratie und Koran geht das?".

Für mich sehr aufschlussreich, denn hier vertrat ein Muslime die Ansicht, dass Demokratie und Koran sehr wohl zusammen passen. Er vertrat die Ansicht, wer hier in Deutschland in dieser Demokratie lebt, müsse nicht zwangsläufig auf den Glauben verzichten. Der Koran wäre Auslegungssache, der Weg, zu einem höheren selbst.

Kommt euch das bekannt vor? Das höhere Selbst meine ich.

 

Auf der Suche nach meinem höheren Selbst, bin ich dann auf die Idee gekommen mir einen Beitrag von Prof. Dr. Hans-Peter Dürr bei You Tube anzuschauen. Es handelt sich hierbei um ein Interview mit Prof. Dr. Hans-Peter Dürr. Der Beitrag heißt: "DAS GEISTIGE IST DIE TREIBENDE KRAFT":

Ich werde den auf YouTube freigegebenen Link hier einstellen. Mit genauer Quellenangabe natürlich.

 

https://www.youtube.com/watch?v=lrgQakHPRP8&feature=share

 

Bitte die Adresszeile kopieren und in den Browser einfügen und schwups seid ihr beim Beitrag. Sorry, aber leider habe ich noch nicht herausbekommen wie das hier mit den Verlinkungen funktioniert. 

 

Quellenangabe zu dem Beitrag: YouTube von profgertler veröffentlicht am 11.03.2013 mit Creativ Commons-Lizenz.

 

 

Meiner Ansicht nach hätten sich Prof. Dr. Hans-Peter Dürr mit seinem Wissen zur Quantenphysik und Charles F. Haanel sehr gut verstanden. Leider sind beide verstorben. Charles F. Haanel schon weit vor den physikalischen Errungenschaften der heutigen Zeit und Prof. Dr. Hans-Peter Dürr im Jahre 2014. 

 

Ein Physiker aus Leidenschaft mit vielen Ehrungen, der mit seinem umfassenden Wissen zur Quantenphysik die geistige Macht am Ende mit einschließt. Diese Macht begreifbar zu machen, das wäre es doch! Oder?

Leider scheuen sich viele Menschen vor dem nicht begreifbaren, also vor allem, was sie nicht mit ihren Sinnen wahrnehmen können. Seltsamer Weise glauben die selben Menschen an die Liebe, Vertrauen und an das Glück. Auch Dinge, die nicht greifbar im Sinne von anfassen sind. Und doch glauben wir alle daran.

 

Wir sind schon seltsame und gleichzeitig wunderbare Geschöpfe wir Menschen.

 

Habt alle eine gute Nacht und wunderbare Träume.

 

Eure Silvia

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0