Hallo liebe Mitleser,
etwas verspätet nun zur nächsten Übung. Die Übung für den heutigen Tag beginnt wie immer.
Ich sitze an meinem ruhigen Ort, entspanne mich vollständig und darf an etwas Schönes denken. Mich an einen Ort wünschen, den ich mit positiven Gedanken verbinde.
Diesen Ort in Gedanken ausmalen, sich vorstellen, wie die Umgebung bis ins kleinste Detail aussieht, was ich höre, wie es riecht und vielleicht wem ich dort begegne, dass alles löst pure Glücksgefühle aus.
Nach dieser Übung quillt mein Herz fasst über vor guter Laune. Ein wenig üben muss ich aber schon noch, denn leider schweifen die Gedanken auch mal ab, obwohl ich es gar nicht will. Doch ich habe es ja in der Hand schnell wieder zu meinem Lieblingsort zurückzukehren.
Was ist Zweck dieser Übung? Nun, wenn ich alles richtig gelesen habe, geht es in diesem Kapitel darum, dass wir mit unseren bewussten Gedanken Dinge erschaffen können.
Dinge selbst sind machtlos, sie sind einfach da und ändern sich nicht. Aber mit der Kraft unserer Gedanken können wir Dinge/Sachen verändern, denn unser Geist besitzt die Kraft durch Vorstellung etwas zu ändern. Hier vielleicht einmal ein ganz banales Beispiel.
Wir sehen einen großen Stein und ich meine richtig groß. Der Stein an sich, ist nur ein Stein und einfach nur da. Mit unserer Vorstellung können wir diesen Stein verändern. Wir könnten ihn beispielsweise nutzen um mit etwas zu bauen oder wir legen Hand an und machen aus diesem Stein eine Skulptur. D. h. unser Geist und Wille verändert unsere Umwelt.
Dies ist natürlich nur ein einfaches Beispiel aber sicher geht es auch mit komplexeren Dingen. Ich denke nur daran, wie viele Erfindungen unsere Menschheit schon hervorgebracht hat. Und auf dem Mond waren wir ja schließlich auch schon. Alles nur durch die Vorstellungskraft der Menschen.
Diese Menschen haben alle geglaubt und sich nicht abbringen lassen.
Wir sind doch ziemlich großartige Wesen! Jetzt sollten wir nur noch unsere Gedanken so steuern, dass wir die Welt zu einem besseren Ort machen. Ich denke das Potential haben wir, die Menschheit in unseren Herzen.
Ich wünsche euch für heute Gedanken an einen schönen Ort, mit dem ihr wundervolle Erinnerungen verbindet. Genießt die innere Aussicht.
Eure Silvia
Kommentar schreiben